Re: AW: Welchen Messanger?

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely12.cicely.de>
Date: Wed, 11 Jun 2003 03:10:33 +0200

On Tue, Jun 10, 2003 at 10:40:25PM +0200, Malte von dem Hagen wrote:
> Für die firmeninterne Kommunikation scheint es mir sogar notwendig, daß
> sich Nachrichten irgendwie bemerkbar machen - sei es durch ein
> animiertes Icon, einen Sound oder aufpoppen. Was meinst Du, was der Chef
> von solch einem Kommunikationsmittel hält, wenn seine Nachrichten erst
> nach ner halben Stunde gelesen werden... Das ist so, als würde man ihm
> nicht zuhören. Der Effekt wird sein, daß das Medium nicht genutzt wird.

Sehe ich auch so - sonst könnte man doch auch E-Mails schreiben.
Der Punkt ist doch gerade, daß es sich um etwas wichtiges handelt, was
sofort Beachtung finden soll.

Die wall Familie wird z.B. von Administratore benutzt, um User auf
Wartungsarbeiten aufmerksam zu machen.
Nutzt ja keinem was, wenn er zu spät erkennt, das er seine Anwendungs-
daten hätte speichern sollen.