Re: AW: Welchen Messanger?

From: Oliver Lehmann <lehmann(at)ans-netz.de>
Date: Tue, 10 Jun 2003 22:09:27 +0200

Hi,

s.moser wrote:

> lösung installiert. IRC würde ich nicht empfehlen. Einfach den MSN

Gerade IRC wuerde ich empfehlen. Es gibt, wenn man keinen eigenen IRC
Server aufsetzen will, auch oeffentliche Server welche SSL Verbindungen
unterstuetzen. Dann kann man seinem Raum auch noch n Keyword verpassen
oder gar auf invite only stellen. Das halte ich persoenlich fuer sicherer
als irgendwelche Messenger. Und btw. halte ich IRC fuer "unnerviger"
(laesst sich toll minimieren.. Aus den Augen aus dem Sinn, und wenn ich
mal wieder Zeit hab kann ich nachschaun) als einen Grossteil der
aufpoppenden, Focus stehlenden, Laerm machenden Messenger auf dieser
Welt...

Just my 2 ¢

  Gruesse, Olli

--