Re: AW: Welchen Messanger?

From: Oliver Lehmann <lehmann(at)ans-netz.de>
Date: Tue, 10 Jun 2003 22:53:23 +0200

Malte von dem Hagen wrote:

> Hallo Oliver Lehmann,
> am Dienstag, 10. Juni 2003 um 22:09:27 schrieben Sie:
>
> Für die firmeninterne Kommunikation scheint es mir sogar notwendig, daß
> sich Nachrichten irgendwie bemerkbar machen - sei es durch ein

Das stimmt. Wir hatten in meiner vorherigen Firma dafuer AIM...
Persoenlich finde ich aber Telefon in Verbindung mit EMails fuer soetwas
besser. Beim 1. kann ich einfach viel besser reagieren, und beim 2. hab
ich mehr Moeglichkeiten der Archivierung Weiterverarbeitung etc...

Wenns was freies sein soll, wuerde ich aber Jabber empfehlen - mit einem
eigenen Jabber Server.

Uebrigens kann man auch Messenger ausmachen wenn sie mich nerven... also
ist das nur ein halbes Argument ;) Ich kann auch meinen IRc Client dazu
bringen das er bei der erwaehnung meines Namens $Aktion macht ;)

--
 Oliver Lehmann
        @home: lehmann(at)ans-netz.de