Re: cvsup default release + tag

From: joerch <helix(at)mayn.de>
Date: Mon, 9 Jun 2003 15:59:43 +0000

On Mon, Jun 09, 2003 at 03:46:30PM +0200, Bernd Walter wrote:
> Ja - Updates für Sicherheit seit 5.0-RELEASE.

Ok dann war das schonmal richtig verstanden.

> Dann bekommst du die aktuelle -current (HEAD).

Das heisst, immer das -current, ob das jetzt
5.1-current oder dann 5.x-current ist, immer das
im Moment aktuelleste FreeBSD (jetzt bei 5.x,
spaeter dann 6.x).

> Nein - HEAD ist bereits 5.1-current.
> Wenn du zum RELEASE willst, dann brauchst du RELENG_5_1_RELEASE,
> bzw RELENG_5_1 für Security Updates.
> 5.1-RELEASE ist noch nicht offiziel draußen, von daher können sich
> bis zum Tage des offiziellen Veröffentlichung die RELENG_5_1_RELEASE
> theoretisch noch verschieben.

Wenn ich jetzt noch ein paar Tage warte und das tag=.
nehme, dann wuerde er doch, wenn dann released, das
5.1-RELEASE nehmen, oder dann schon wieder das 5.1-current,
weil das sich ja ziemlich oft aendert ? Und dann
spaeter halt 5.2-current.

Bzw. das tag=. nimmt immer das x.x-current, wenn ich
aber ein RELEASE will und dann nur bis zum naechsten
RELEASE die security/critical changes, dann mach ich
RELENG_5_1_RELEASE, RELENG_5_1 und irgentwann dann
RELENG_5_2_RELEASE usw. .

Die sichere und konservative Methode ist wohl die
mit dem RELEASE holen und dann nur noch security/critical
holen. Die technisch interessantere wohl die mit -current.

Hoffe das war jetzt richtig, dann hab ichs kapiert.

--
gruesse
joerg "joerch" buechner