Re: cvsup default release + tag

From: Patrick Hess <patrick_hess(at)t-online.de>
Date: Mon, 9 Jun 2003 15:43:23 +0200

Hallo,

joerch schrieb:
> Wenn ich in meinen supfile angebe
> *default release=cvs tag=RELENG_5_0
> dann bekomme ich nur einzelne Updates fuer Sicherheit
> und kritische Angelegenheiten.

Genau so sieht es aus. CVSup wird dich bei dieser Angabe immer auf
dem Stand "5.0" halten. Wenn du bisher eine ältere Version
installiert hast (z.B. 4.8), wird du beim ersten CVSup dann eben auf
den Stand "5.0" gebracht. Innerhalb einer Version (hier 5.0)
bekommst du dann künftig aber nur noch Security-Updates. So wirst
du immer auf "5.0" bleiben, jeweils mit den aktuellsten Security-
Fixes. Mag ja in einigen Fällen auch wichtig sein, nicht plötzlich
ein anderes System auf die Kiste zu bekommen.

Wenn du dagegen neue Features willst, brauchst du auch eine neue
Version deines Systems. Und wie das geht, hast du ja auch bereits
herausgefunden:

> Wenn ich aber jetzt angebe
> *default release=cvs tag=.
> dann wuerde ich den kompletten aktuellen Source
> bekommen ? Sehe ich das so richtig ?

Du bekämst DEN aktuellsten. Genauer gesagt alle Unterschiede
zwischen deinem bisherigen und dem gerade aktuellsten Code würden
übermittelt. Wenn du dagegen genau eine *bestimmte* Version haben
willst, würdest du wie oben RELENG_$Version angeben.

--
Gruß,
Patrick