Re: Compact Flash Reader

From: Oliver Fromme <olli(at)secnetix.de>
Date: Wed, 4 Jun 2003 20:02:13 +0200 (CEST)

Bernd Walter <ticso(at)cicely8.cicely.de> wrote:

> Natürlich gibt es solche Fälle, aber ich bin mit umass schon lange
> keinem mehr begegnet.

Kam bei mir mehrfach vor, seitdem versuche ich, ich USB-
umass-Geräte zu meiden.

Mein Kommentar bezog sich allerdings auch nicht speziell
auf umass, sondern auf USB allgemein. Letztens z.B. hatte
ich »Spaß« mit umodem, der partout ein USB-Modem nicht
erkennen wollte.

So langsam wird das bedenklich, denn es ist abzusehen, daß
zukünftige Rechner außer USB nichts mehr haben werden.

> Wenn du mir einen solchen Fall nennen kannst würde mir das weiter-
> helfen.

Leider kann ich keine Details mehr sagen, da ich die Geräte
i.allg. wieder umgetauscht oder auf eBay versteigert habe,
weil ich weder Bock noch Zeit habe, mich damit herumzuär-
gern. Schließlich will ich mit dem Rechner arbeiten, und
nicht den Großteil meiner Zeit damit verbringen, ihn erst
zum Arbeiten bewegen zu müssen. Das ist ja bereits bei der
Windows-Fraktion der Fall.

PS: Das o.g. USB-Modem habe ich noch, falls Du Dich dafür
auch interessierst.

"The idea that Bill Gates has appeared like a knight in shining armour
to lead all customers out of a mire of technological chaos neatly ignores
ignores the fact that it was he who, by peddling second-rate technology,
led them into it in the first place." -- Douglas Adams (1952-2001)