Re: text basierende programme

From: Andreas Braukmann <braukmann(at)tse-online.de>
Date: Wed, 21 May 2003 09:02:58 +0200

On Tue, May 20, 2003 at 11:31:28PM +0200, Mark Weinem wrote:

> Meiner Meinung nach ist ein wiederholtes Undo das Undo eines Undo - also
> ein Redo.

Nein. Denn wie willst Du Dich sonst "vi-konform" durch den
Undo-Stack hangeln? Das von Dir geschilderte Undo-Konzept
taugt nur fuer ein "einstufiges" Undo, ... und das will
man heute eigentlich nicht mehr.

> Bei Vim liegt es extra und heisst "redo"!! Dass es mit "u." auch geht,
> ist halt Redundanz.

Es ist eben keine Redundanz. Zwar gibt es (natuerlich) eine
Aktion "redo", aber im vim sind "uu" und "u." eben nicht
aequivalent. Und das ist schlecht.

-Andreas,
    sich genau deswegen "u." abgewoehnt habend.

--
sick.