dynamisches DNS und Sicherheit

From: Peter Danecek <Peter.Danecek(at)Physik.uni-muenchen.de>
Date: Tue, 20 May 2003 17:57:58 +0200 (CEST)

Hallo Liste,

ich erwaege fuer obige Dienste (dynamischen DNS) in Anspruch zu nehmen.
Die entsprechenden Clients sind wohl auch in den ports vorhanden.

Wenn ich das nun richtig verstanden haben, so gibt es da verschieden
Anbieter, die von verschiedenen Clients unterstuetzt werden (proprietaere
Protokolle ???)

Meine Frage zielt nun (vorerst) nicht auf das Wie?, sondern darauf ob ich
bedenken bzgl. Sicherheit haben sollte und geg. ob sich die
Angebote/Loesungen in dieser Hinsicht unterscheiden. Sollte ich, wenn ich
Loesungen dieser Art implementieren will, auf irgendwelche Dinge
_besonders_ acht geben.

gruss petr

Peter Danecek
Gartenstr. 3 / UG
82008 Unterhaching

e-Mail : Peter.Danecek(at)Physik.Uni-Muenchen.DE
Telefon : ++49 / (0)89 / 61.50.14.75