Re: SPAM: BUSINESS PROPOSAL

From: Oliver Fromme <olli(at)secnetix.de>
Date: Tue, 20 May 2003 17:51:53 +0200 (CEST)

Patrick Hess <patrick_hess(at)t-online.de> wrote:
> Was spricht eigentlich dagegen, daß nur Leute in die Liste
> schreiben können, die tatsächlich subscribed sind?

Das würde dazu führen, daß ich nicht mehr in die Liste
schreiben könnte. Betrifft sicherlich auch noch einige
andere.

> Privat erhalte ich übrigens nie Spam, nur hier über diese Liste
> kommt ständig irgendwelcher Müll in mein Postfach.

Ständig? Ist doch eher vergleichsweise wenig, und das
wenige ist noch dazu relativ einfach zu filtern.

Ich bin übrigens ausdrücklich für clientseitiges Filtern,
nicht für serverseitiges. Es sollte jeder für sich selbst
entscheiden können, was er zu Gesicht bekommen möchte und
was nicht -- anderenfalls handelt es sich um Zensur.

"I am lost. I am out looking for myself. If I should come back before I
return, please ask me to wait."  -seen in a doctor's office