Re: dynamisches DNS und Sicherheit

From: Matthias Teege <matthias-dbsdq(at)mteege.de>
Date: Wed, 21 May 2003 09:39:42 +0200

On Tue, May 20, 2003 at 05:57:58PM +0200, Peter Danecek wrote:
> Meine Frage zielt nun (vorerst) nicht auf das Wie?, sondern darauf ob ich
> bedenken bzgl. Sicherheit haben sollte und geg. ob sich die
> Angebote/Loesungen in dieser Hinsicht unterscheiden. Sollte ich, wenn ich
> Loesungen dieser Art implementieren will, auf irgendwelche Dinge

Vielleicht wäre es doch gut, wenn Du uns sagst, was Du machen willst.
Wenn es bspw. nur um einen SSH Account geht, dann wäre auch IPv6
(über Tunnel?) eine Alternative. Du kannst Deinem Host dann eine
eindeutige IP Adresse und eine Namen zuweisen. Dynamischer Nameservice
wird dann nicht mehr benötigt. Andererseits muß man, wenn man nicht
wenigstens eine feste IP hat, dem Tunnelbroker, nach der Zwangstrennung,
die neue IP mitteilen.

Bis dann
Matthias

--