Re: text basierende programme

From: Oliver Fromme <olli(at)secnetix.de>
Date: Mon, 19 May 2003 10:06:37 +0200 (CEST)

Peter Ross <Peter.Ross(at)alumni.tu-berlin.de> wrote:
> Genau. Echte Maenner benutzen X11 nur deshalb, weil man einen halbwegs
> alltagsbrauchbaren Netzblaetterer braucht;-)

w3m, links, lynx.

> Mozilla auf der Konsole? Ein Mini-X, was die X11-Rufe, die der Mozilla
> braucht, gegen eine Bibliothek verlinkt, die das auf der Konsole ohne X
> bewerkstelligt?

links -g sollte mit der svgalib auf der Console laufen,
zumindest laut Doku (ich habe das nicht selbst probiert).
Javascript kann es innerhalb gewisser Grenzen auch.

»Echte Männer« hin oder her -- ich habe keine masochisti-
schen Tendenzen, daher sehe ich keinen Grund, auf X11 zu
verzichten. Und daß X11 aufwendig zu installieren sein,
ist in den meisten Fällen einfach nur falsch.

"I am lost. I am out looking for myself. If I should come back before I
return, please ask me to wait."  -seen in a doctor's office