text basierende programme

From: joerch <helix(at)mayn.de>
Date: Sat, 17 May 2003 21:11:32 +0000

Hi

Ich habe eine Frage, ich bau mir gerade eine
Maschine zusammen, auf der ich nur mit
textbasierenden Programmen arbeiten und
auch was selber machen will. Nur kenne ich
mich ueberhaupt nicht mit den Moeglichkeiten
aus, ich habe noch was im Kopf mit dialog und
ncurses. Benutze dazu ein NetBSD System und/oder
ein FreeBSD System. Kann mir eventuell einer
mal einen kleinen Tip geben ?

Fuer Hinweise und Links bin ich dankbar.

PS: Fragt bitte nicht warum nicht mit X,
    mich interessieren einfach mal die
    Moeglichkeiten und ich will
    einbisschen von dem ganzen bunten
    Fensterkram weg.