Re: text basierende programme

From: Matthias Teege <matthias-dbsdq(at)mteege.de>
Date: Sun, 18 May 2003 11:27:20 +0200

On Sat, May 17, 2003 at 09:11:32PM +0000, joerch wrote:
> Maschine zusammen, auf der ich nur mit
> textbasierenden Programmen arbeiten und
> auch was selber machen will. Nur kenne ich
> mich ueberhaupt nicht mit den Moeglichkeiten

Nun, wenn Du nur die Console benutzen willst, solltest Du konsequenter
Weise auch auf solche Trümmer wie curses und dialog verzichten. Der
Unix Weg wäre aus meiner Sicht, die shell. Breche Deine Problem auf
das Niveau von Batchjobs, Shellscripten, statisch gelinkten Binarys
kleiner 10k und Konfigurationsdateien herunter. Das ist der wahre
ZEN. «Echte Männer» befassen sich nicht mit GUIs. ;-)

Bis dann
Matthias

--
Matthias Teege -- http://www.mteege.de