Re: Serieller File-Transfer zwischen BSD und Windows

From: Markus Stalder <universe(at)truemetal.org>
Date: Sat, 17 May 2003 01:56:39 +0200

On Fri, 16 May 2003 14:26:22 +0200
Bernd Walter <ticso(at)cicely12.cicely.de> wrote:

Danke fuer alle Antworten!

> Warum ist die Kiste so abgeschirmt, wenn du dann doch Files
> austauschen willst?

Ist sie nicht. Ich hab nur der Einfachheit halber geschrieben sie
haetten kein Netzwerkinterface. Tatsache ist, dass die Dateien, die ich
uebertragen wollte, die Netzwerkkartentreiber sind. W2K hat "von Haus
aus" keine passenden Treiber fuer die Karte. Und wg. gebrannter CD
einschieben: der Rechner befindet sich in einer Colocation, und dort
haben wir leider keinen Brenner. Das Thema ist inzwischen aber erledigt
(Rechner laeuft).

K. André: Ja, NULLMODEM! :-)

Oliver: der Treiber, oder besser das Treiber-Package, ist etwas ueber 50
MB gross. Ich hatte keine Lust ca. 68 Mal (mindestens) Disketten zu
wechseln.

Gruss
Markus