Re: Userwechsel wie unter WindowsXP

From: Thomas Gellekum <tg(at)melaten.rwth-aachen.de>
Date: 09 May 2003 18:10:02 +0200

Tobias Grosser <Dady0815(at)web.de> writes:

> Theoretisch bräuchte ich also mehrere graphische Desktops auf einem
> Terminal, ähnlich den Textconsolen die über ALT + F1-F8 erreichbar sind.

Wenn ich auf meinem Heimrechner mal so etwas brauchte, habe ich auf
einer Textkonsole `startx -- :1' aufgerufen. Das startet einen
X-Server mit $DISPLAY=:1.0 auf der nächsten unkonfigurierten
Konsole. Das Prinzip läßt sich sicher verallgemeinern, aber eine
fertige Lösung, z. B. für xdm, hab' ich jetzt nicht zur Hand.

tg