Re: Userwechsel wie unter WindowsXP

From: Tobias Grosser <Dady0815(at)web.de>
Date: Sat, 10 May 2003 00:48:27 +0200

On 09 May 2003 18:10:02 +0200
Thomas Gellekum <tg(at)melaten.rwth-aachen.de> wrote:

> Wenn ich auf meinem Heimrechner mal so etwas brauchte, habe ich auf
> einer Textkonsole `startx -- :1' aufgerufen. Das startet einen
> X-Server mit $DISPLAY=:1.0 auf der nächsten unkonfigurierten
> Konsole. Das Prinzip läßt sich sicher verallgemeinern, aber eine
> fertige Lösung, z. B. für xdm, hab' ich jetzt nicht zur Hand.
>
> tg

Super das war genau das was ich gesucht habe. Ich hätte ja nicht
gedacht, dass das so simple ist. Das einzige was mir jetzt noch fehlt
ist ein kleines Programm das alle aktiven Desktops auflistet und evtl.
beim Wechseln hilft. Aber notfalls werde ich mir soetwas, wenn mir mal
wieder langeweilig ist, ;) selber programmieren.

Also noch einmal vielen Dank
Tobi

P.S. Sorry für die private Antwort. Hab mein Emailprogramm noch nicht
ganz so im Griff. ;)