Re: Userwechsel wie unter WindowsXP

From: Joerg Rieger <Joerg.Rieger(at)informatik.med.uni-giessen.de>
Date: Fri, 9 May 2003 20:32:40 +0200

On Fri, May 09, 2003 at 06:10:02PM +0200, Thomas Gellekum wrote:
> Wenn ich auf meinem Heimrechner mal so etwas brauchte, habe ich auf
> einer Textkonsole `startx -- :1' aufgerufen. Das startet einen
> X-Server mit $DISPLAY=:1.0 auf der nächsten unkonfigurierten
> Konsole. Das Prinzip läßt sich sicher verallgemeinern, aber eine
> fertige Lösung, z. B. für xdm, hab' ich jetzt nicht zur Hand.

So ähnlich läuft das auch bei dem neuen KDE v3.1 (oder geht das erst
ab 3.1.1 ?). Dort gibts es das von Tobias gesuchte Feature.

Ich habe mal einen screenshot davon gemacht (da ich die passende URL auf
kde.org nicht parat habe):
http://puvogel.informatik.med.uni-giessen.de/rijo/kde_session.jpg

--
LuMriX - XML Search Engine - http://www.lumrix.de/