Re: USB-Scanner einrichten

From: Patrick Hess <patrick_hess(at)t-online.de>
Date: Sun, 27 Apr 2003 13:58:02 +0200

Moin,

Michael Groh schrieb:
> Nix fuer ungut, aber wenn FreeBSD sooooo schlecht ist und Linux soooo
> toll, warum bleibst du nicht einfach bei SUSE?

Weil mich YaST 2 ankotzt.

Andere Frage: Welche Alternative würdest du mir denn zu FreeBSD
empfehlen. Ich habe hier schon durch:

- SuSE 8.1: Alles ab der 8.0 kannst du wirklich in die Tonne treten.
  Siehe die ellenlangen Diskussionen auf suse-linux. Und meine 7.1
  kann ich auch nicht ewig am Leben halten, der Support dafür läuft
  bald aus, dann ist nix mehr mit Bugfixes.
- Debian 3.0: Ist mir die Installationsroutine zu unflexibel. Man
  müßte dermaßen viel von Hand nacharbeiten (z.B. Dateisysteme
  konvertieren, wer will schon bei ext2 bleiben?), daß ich mit einer
  Umstellung wochenlang beschäftigt wäre.
- Solaris 8: Das Installationsprogramm ist eine Katastrophe und
  auch noch arschlahm (Java). Außerdem gefällt mir CDE nicht. Was
  anderes ließ sich aber nicht installieren.
- Caldera Open Unix (oder wie auch immer der Laden jetzt heißt):
  Software-Support zu mies.

Über Windows brauchen wir wohl gar nicht zu reden.

Das ist wie mit T-Online (siehe das From ;-): Man wählt immer das
kleinere Übel.

Man kann Linux einzig zu gute halten, daß es viel Doku dazu gibt.
Insbesondere die Support-Datenbank von SuSE ist einmalig. Das reißt
es allerdings nicht raus.

--
Gruß,
Patrick