Re: Parallel-Drucker mit CUPS

From: Patrick Hess <patrick_hess(at)t-online.de>
Date: Sun, 27 Apr 2003 13:51:55 +0200

Moin,

Tino Goertemoeller schrieb:

> Das hatte ich auch, nach einer kurzen Suche stellte sich heraus das er
> das device für den parallelport nur anzeigt wenn der Drucker schon beim
> starten von FreeBSD angestellt war.

Ja, der Drucker war beim Booten nicht eingeschaltet. Ich habe die
Kiste allerdings nicht rebootet - der Parallel-Port war "einfach so"
plötzlich da. Merkwürdig.

Vielleicht lag es aber auch nur an CUPS 1.1.18, das scheint mehr
Macken zu haben als das allseits beliebte Betriebssystem mit dem
Fenster. Nach Downgrade auf CUPS 1.1.12 funktioniert jetzt
jedenfalls (fast) alles einwandfrei. Nur die Ausdrucke aus KDE
(siehe anderer Thread) machen Probleme, das ist aber scheinbar ein
KDE-Problem.

--
Gruß,
Patrick