Re: USB-Scanner einrichten

From: Kristian Rink <afterimage(at)gmx.net>
Date: Sun, 27 Apr 2003 14:46:32 +0200

Moin,...

On Sun, 27 Apr 2003 13:58:02 +0200
patrick_hess(at)t-online.de (Patrick Hess) wrote:

> Weil mich YaST 2 ankotzt.

Nun ja,...

> Andere Frage: Welche Alternative würdest du mir denn zu FreeBSD
> empfehlen. Ich habe hier schon durch:
[snip]

Vielleicht wär's hilfreich, wenn Du (Dir selbst) darüber Klarheit
verschaffen würdest, was Du mit dem System so anstellen willst. Ich
für meinen Teil nehm derzeit FreeBSD ganz gern als Server-OS,
wohingegen ich bei Kunden-Rechnern auch immer wieder zu SuSE
(Handbücher!) oder Debian (Menge der mit den ISO's verfügbaren
Software) zurückgreife.

> - Debian 3.0: Ist mir die Installationsroutine zu unflexibel. Man
> müßte dermaßen viel von Hand nacharbeiten (z.B. Dateisysteme
> konvertieren, wer will schon bei ext2 bleiben?), daß ich mit
> einer Umstellung wochenlang beschäftigt wäre.

Ähem... Mit der richtigen Woody-CD gebootet, kannst Du problemlos
auf ext3 oder reiserfs, mit einem ISO, zu dem Dich Google führt,
auch auf xfs installieren - wo liegt das Problem?

> Das ist wie mit T-Online (siehe das From ;-): Man wählt immer das
> kleinere Übel.

Hmmm... _diese_ Aussage versteh' ich so nicht.
Tschö,
Kris

--
Für Freiheit und die Wahrung demokratischer Grundrechte im
Informationszeitalter - gegen Zensur, Manipulation und digitale