Re: USB-Scanner einrichten

From: Dieter Franzke <lists(at)eyenovation.de>
Date: Sun, 27 Apr 2003 14:40:30 +0200

Hi,

Am Sonntag, 27. April 2003 13:58 schrieb Patrick Hess:
> Moin,

> Weil mich YaST 2 ankotzt.

..me too

> Andere Frage: Welche Alternative würdest du mir denn zu FreeBSD
> empfehlen. Ich habe hier schon durch:
>
> - SuSE 8.1: Alles ab der 8.0 kannst du wirklich in die Tonne
> treten. Siehe die ellenlangen Diskussionen auf suse-linux. Und
> meine 7.1 kann ich auch nicht ewig am Leben halten, der Support
> dafür läuft bald aus, dann ist nix mehr mit Bugfixes.

deckt sich mit meinen Erfahrungen...

> - Debian 3.0: Ist mir die Installationsroutine zu unflexibel. Man
> müßte dermaßen viel von Hand nacharbeiten (z.B. Dateisysteme
> konvertieren, wer will schon bei ext2 bleiben?), daß ich mit
> einer Umstellung wochenlang beschäftigt wäre.

dein Fehler: hättest dich vorher kundig machen sollen.
Ich hatte mir nen bootkernel mit xfs gezogen...
Glaub mir, ich halte Debian in der Installation für wesentlich
flexibler als SuSE..
Hab beide Systeme bestimmt schon über 100 Mal installiert.
(gehört aber eigentlich nicht hierhin..)

auf ner BSD-Liste nach Alternativen zu BSD zu fragen...:))

ciao

dieter

--
keine Chance für TCPA !!