Re: Info's zu einem Dialin-Server?

From: Olaf Hoyer <ohoyer(at)gaff.hhhr.ision.net>
Date: Sat, 26 Apr 2003 20:18:07 +0200 (CEST)

On Sat, 26 Apr 2003, Andreas Totlis wrote:

> Gegeben ist demnächst ein W2K Rechner der im Ausland steht und sich auf einer der
> hier in Deutschland stehenden Kisten (4.8) via Modem einwählen soll um den
> Internetzugang, welcher hier in D. den ganzen Tag gegeben ist,
> bereitzustellen.
>
> 2)
> Die W2K Kiste wählt den Rechner in D. an und es wird irgendwie überprüft
> das es der "richtige" Rechner ist. Anschl. wird die Verbindung getrennt
> der Rechner aus D. ruf den ausländischen Rechner an (die Nummer ist
> fix). Der W2K Kiste müsste den Anruf annehmen Netzwerkeinstellungen und
> [...]
Moin!

Analoger Zugang oder ISDN im Heimatland?

Ich wuerde hierfuer einen Router solche Dinge in Hardware erledigen
lassen, spart meist Zeit und Nerven, und durch meist funktionierenden
idle-timer auch Verbindungsgebuehren.

Netgear-ISDN-Router haben auch Callback-Funktion, die auf das triggern
mit uebertragener Caller ID den Rueckruf ausloesen.
Und auf ebay kosten die moderates Geld.
http://www.netgearinc.de/produkte/router/rt338.html

just my 0.02 EUR
Olaf

--
Olaf Hoyer        ohoyer(at)gaff.hhhr.ision.net
Fuerchterliche Erlebniss geben zu raten,