Re: Info's zu einem Dialin-Server?

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely9.cicely.de>
Date: Sat, 26 Apr 2003 20:09:23 +0200

On Sat, Apr 26, 2003 at 05:56:03PM +0200, Andreas Totlis wrote:
> Hat jemand noch eine andere Idee oder Lösungsvorschlag, was kann ich
> vergessen haben? Wo lauern die Fallen?

Die Falle lauert beim W2K.
Ist halt ein Windows und damit unberechenbar.

> Hat jemand einen Link oder andere Info oder ein Howto für den Aufbau
> eines Einwahlservers?
> IM Handbook (oder war es FAQ auf freebsd.org) wurde in sehr kanppen
> Worten zumindest schon einmal das anschlißen des Modems beschrieben. Andere
> Dinge wie Konfiguration ppp, Authentifizierung, Callback o.a. (für den
> BSD Teil) fehlt mir im Moment einfach oder sehe den Wald vor lauter
> Bäumen nicht mehr.

Schaue dich mal in /usr/share/examples/ppp um.
Call-Back auf Analog ist allerdings nur mit Abheben möglich.
Mit ISDN kannst du rufablehnendes Call-Back machen, wobei das schneller
geht, wenn du beide B Kanäle garantiert freihältst, da nach Ablehnen
der B Kanal, auf welchem der Ruf reinkam, einige Zeit gesperrt bleibt.

> Nur mal zur Klarstellung, dass ganze läuft _nicht_ im Rahmen irgendeiner
> Firma oder Unternehmens, es ist rein privat.

Warum willst du eigendlich so viel Windows Zeugs benutzen?

> Ich vermute mal das der eine oder andere hier schon ähnliches auf die
> Beine gestellt hat ...

Mit Windows? - ich vermute eher, daß die meisten hier das mit *BSD
only realisieren würden.