Re: make installworld (remote) Problem ...

From: Jan Schlesner <schlesner(at)physik.TU-Berlin.DE>
Date: Sat, 19 Apr 2003 22:25:03 +0200

On Sat, Apr 19, 2003 at 06:01:08PM +0200, Andreas Totlis wrote:
> ich versuche hier nun schon seit einiger Zeit folgendes hinzubekommen:
> Übersetzte Kernelsourcen von Rechner1 uaf Rechner2 zu installieren.
>
> Auf Rechner1(schnell) neuen Kernel gebaut (Uodate von 4.6 -> 4.8)
> klappt alles.
>
> Auf Rechner1 mit dem Kernelkonfigurationsfile von Rechner2 ein
> buildkernel KERNCONF=Rechner2 gemacht. Hat alles funktioniert.
>
> Auf Rechner2(langsam) via nfs-mount /usr/src und /usr/obj gemountet
> von Rechner1.
> Ein make installkernel KERNCONF=Rechner1 läuft auch ohne Fehler durch.

> [...]

Ich könnte mir den Fehler ganz leicht erklären, wenn in der make.conf
von Rechner1 z.B. "NOPROFILE=true" eingetragen ist in der von Rechner2
eben nicht. Hast Du also schonmal überprüft, ob sich die Einstellung in
der Datei /etc/make.conf auf den beiden Rechnern unterscheiden?

Jan

--
[ gpg key: http://wwwds.physik.tu-berlin.de/~jan/jschlesn.gpg ]
[ key fingerprint: 4236 3497 C4CF 4F3A 274F  B6E2 C4F6 B639 1DF4 CF0A ]