make installworld (remote) Problem ...

From: Andreas Totlis <usenet(at)esct.org>
Date: Sat, 19 Apr 2003 18:01:08 +0200

Hallo,

ich versuche hier nun schon seit einiger Zeit folgendes hinzubekommen:
Übersetzte Kernelsourcen von Rechner1 uaf Rechner2 zu installieren.

Auf Rechner1(schnell) neuen Kernel gebaut (Uodate von 4.6 -> 4.8)
klappt alles.

Auf Rechner1 mit dem Kernelkonfigurationsfile von Rechner2 ein
buildkernel KERNCONF=Rechner2 gemacht. Hat alles funktioniert.

Auf Rechner2(langsam) via nfs-mount /usr/src und /usr/obj gemountet
von Rechner1.
Ein make installkernel KERNCONF=Rechner1 läuft auch ohne Fehler durch.

Nach dem shutdown now und dem starten von make installworld
bekomme ich einen Fehler das das System eine Library nicht gefunden
hat(den Namen leider habe ich nicht mehr im Kopf).

Ursprünglich war auf Rechner2 ein 4.4. Nachdem mergemaster nicht
funktioniert hatte(soll ja vor make installworld aufgerufen werden lt.
/usr/src/Updating) habe (und ich dann einen völlig inkonsistenten Stand
hatte) ich versucht die oben beschriebene Prozudur nochmal
durchzuführen. Hat auch nicht funktioniert.
Habe dann von einem 4.8-ISO Image neu installiert.
Leider der gleiche Fehler. Der letzte Test war dann nochmal von 4.8 CD
zu installieren und vor dem ganzen Kernelupdate ein aktuelles perl zu
installieren. Dann bekam ich den Fehler das libperl.a (oder war es perllib.a?) nicht
gefunden wurde.

Wo kann das Problem liegen?

Falls ich oben noch unter Schock etwas wirr geschrieben habe, hier
nochmal die Reihenfolge der bisherigen Installationsschritte:

Rechner1:
make buildworld
make buildkernel KERNCONF=Rechner1

Rechner2:
mount /usr/src von Rechner1 nach /usr/src
mount /usr/obj von Rechner1 nach /usr/obj
cd /usr/src
make installworld <-- hier crasht es.
mergemaster -p <-- noch nicht asugeführt
reboot <-- noch nicht ausgeführt

Ich hatte mich an einem Posting von Haralt Neuffler hier in der Liste
orientiert.

Habe jetzt keine Idee mehr, abgesehen davon das die Installationsorgien
auf einem P200 nicht der Hit sind :-(

Ich hoffe der eine oder andere kann mir einen Tipp geben wie ich das
wieder hinbekomme!

Frustiert ...
 Andreas -