Re: Notebookempfehlung

From: Andreas Braukmann <braukmann(at)tse-online.de>
Date: Wed, 16 Apr 2003 09:06:55 +0200

Moin,

On Wed, Apr 16, 2003 at 02:00:09AM +0200, Hendrik Spiegel wrote:
> Eigentlich hätte ich gerne etwas in der Größenordnung des iBooks. Als
> x86 finde ich die JVC MP-XP7210DE recht interessant

Die sind aber sehr viel kleiner als ein iBook :-)

> (PIII ULV 800MHz,
> 256MB Ram, 30GB Festplatte), allerdings ist mir das Display mit 8.9 Zoll
> schon etwas zu klein.

Der optimale mobile Netz-Monitor. Ich hatte auch stark in
diese Richtung ueberlegt, mich dann aber doch fuer ein
12"-Display (Samsung Q10) entschieden. Die Q10-Baureihe
laeuft wohl gerade aus. Wenn Du ein Modell ohne Docking-
station nimmst, muesstest Du auch im Preisrahmen bleiben
koennen.
Von Fujitsu Siemens gibt es in der "S"-Baureihe auch sehr
nette Geraete. Neu sind die aber teurer als 1500 EUR.

> oder Athlon (Mobile oder nicht) kann ich verzichten, da ich keinen
> vollwertigen Desktop-Ersatz suche und auch nicht spielen will (zumindest
> keine 3D-Shooter).

==> iBook :-)

-Andreas