Re: Dummynet

From: Oliver Fromme <olli(at)secnetix.de>
Date: Wed, 16 Apr 2003 01:21:02 +0200 (CEST)

Bernd Walter <ticso(at)cicely9.cicely.de> wrote:
> Hier mal ein Ausschnitt meiner config:
> [...]
> Die weight Angabe ist keine feste % Zahl, Bandbreite oder Priorität.
> Deswegen kann man dein Beispiel nicht 1:1 nachbauen, aber es ist
> problemlos möglich für den Fall eine sinnvolle Konfiguration zu
> erstellen.

Tja, soweit war ich auch schonmal, aber ich finde das nicht
besonders zufriedenstellend, um ganz ehrlich zu sein.
Das Hantieren mit den Weights ist ja eher ziemlich wischi-
waschi (mal abgesehen davon, daß das ganze mieserabel bis
gar nicht dokumentiert ist).

Ja ja, ich weiß ... nicht meckern, sondern selber besser
machen. Wenn ich nur die Zeit dazu hätte ... Kann aber
_eigentlich_ nicht so schwer sein, das in Dummynet einzu-
bauen.

int f[9814],b,c=9814,g,i;long a=1e4,d,e,h;
main(){for(;b=c,c-=14;i=printf("%04d",e+d/a),e=d%a)
while(g=--b*2)d=h*b+a*(i?f[b]:a/5),h=d/--g,f[b]=d%g;}