Notebookempfehlung

From: Hendrik Spiegel <hendrik.spiegel(at)ruhr-uni-bochum.de>
Date: Tue, 15 Apr 2003 23:39:07 +0200

Hallo Liste.

Ich überlege mir ein Notebook anzuschaffen und hatte dabei zunächst ein
iBook ins Auge gefasst, aber selbst bei 5 Notebooks und mit
Studentenpreisen sind die Preise für die iBooks mit akzeptabler
Austattung (CD-Brenner, 512+ MB Speicher, WLan) noch immer hart an der
Schmerzgrenze.

Meine Frage wäre also, welche aktuellen Notebooks bis maximal 1500 Euro
für FreeBSD oder auch NetBSD empfehlenswert wären. Prozessorleistung muß
nicht so mörderisch hoch sein (bei mir zu Hause läuft ein 1.3GHz
Celeron mit 768MB Ram - das sind die Geschwindigkeitsanforderungen die
ich an den Laptop stellen würde).
Welche Grafikchips werden von XFree86 unterstützt?

Für Experimente mit verschiedenen Modellen habe ich leider kein Geld :(

TIA,

        Hendrik

--
GPG-Schlüssel ID: 09F58D74562E81E1
Fingerprint: 4EE7 D265 7901 927F 9C9B  16C5 09F5 8D74 562E 81E1