Groesse von /usr/obj bei FreeBSD -current

From: Roland Jesse <jesse(at)mail.CS.Uni-Magdeburg.De>
Date: Mon, 07 Apr 2003 10:45:35 +0200

Hei,

ich habe vor, einen Rechner testweise von 4.8 auf 5.x zu aktualisieren
und überlege mir gerade meine neue Plattenplatzaufteilung. Bisher
sieht es so aus:

% df -h
Filesystem Size Used Avail Capacity Mounted on
/dev/da0s1a 48M 39M 5.8M 87% /
/dev/da0s1f 7.9G 4.5G 2.7G 62% /usr
/dev/da0s1e 97M 69M 20M 77% /var
/dev/da1s1f 15G 10G 3.4G 75% /home
/dev/da1s1e 484M 389M 56M 87% /usr/obj
procfs 4.0K 4.0K 0B 100% /proc

Dazu kommt auf jeder der beiden Platten noch ein wenig Swap.

Nachdem ich / nun schon auf 500 MB erhöhe, sehe ich, dass auch
/usr/obj offenbar recht knapp bemessen war. Bin ich mit 1 GB dafür auf
der sicheren Seite oder sollte ich mehr nehmen?

Gibt es Erfahrungen im Loch-in-den-Fuß-schießen, wenn ich gar keine
/usr/obj Partition anlege sondern einfach einen Symlink /usr/obj ->
/home/usr.obj anlege?

Danke für Tipps.

  Roland

--
Make world, not war.			30. April 2003: Tag gegen Lärm
					<http://www.tag-gegen-laerm.de/>