Re: Groesse von /usr/obj bei FreeBSD -current

From: Harold Gutch <logix(at)foobar.franken.de>
Date: Mon, 7 Apr 2003 11:37:43 +0200

On Mon, Apr 07, 2003 at 10:45:35AM +0200, Roland Jesse wrote:
> [...]
> sieht es so aus:
>
> % df -h
> Filesystem Size Used Avail Capacity Mounted on
> /dev/da0s1a 48M 39M 5.8M 87% /
> /dev/da0s1f 7.9G 4.5G 2.7G 62% /usr
> /dev/da0s1e 97M 69M 20M 77% /var
> /dev/da1s1f 15G 10G 3.4G 75% /home
> /dev/da1s1e 484M 389M 56M 87% /usr/obj
> procfs 4.0K 4.0K 0B 100% /proc
>
> Dazu kommt auf jeder der beiden Platten noch ein wenig Swap.
>
> Nachdem ich / nun schon auf 500 MB erh?he, sehe ich, dass auch
> /usr/obj offenbar recht knapp bemessen war. Bin ich mit 1 GB daf?r auf
> der sicheren Seite oder sollte ich mehr nehmen?

$ du -sxk /usr/obj/
670578 /usr/obj/

-CURRENT vom 22. Maerz, mit 1 Kernel in /usr/obj.

> Gibt es Erfahrungen im Loch-in-den-Fu?-schie?en, wenn ich gar keine
> /usr/obj Partition anlege sondern einfach einen Symlink /usr/obj ->
> /home/usr.obj anlege?

Auf -STABLE hab ich das ein paar mal gemacht. Im "uname" Output
steht dann irgendwo der echte Pfad drin, das war aber auch schon
der einzige Unterschied den ich gesehen hab. Zu -CURRENT kann
ich nichts sagen, da wirds aber wohl genauso sein.

bye,
  Harold