Re: postfix - Senderabhaengige Transport Table

From: Olaf Hoyer <ohoyer(at)gaff.hhhr.ision.net>
Date: Mon, 10 Mar 2003 01:52:38 +0100 (CET)

On Sun, 9 Mar 2003, Manuel Stuehn wrote:

> Wie würde ich das mit Sendmail machen? Momentan schicke ich nämlich auch
> von einer Dial-In-IP in die weite Welt. Ich wollte nur gerne bei
> Sendmail bleiben. Da ich aber auch mehrere E-Mail Adressen (und somit
> auch mehrere smtp-smart-Hosts(zum teil mit smtp_auth)) benutze, weiss
> ich leider nicht, wie ich das anders regeln könnte (als sofort in die
> welt zu schicken).

Moin!

Da kann man a) entweder einen Smarthost verwenden, und mit Hilfe der
genericstable Adressen rewriten (muss der Smarthost allerdings
zulassen), oder

b) scheint es da folgende Ansaetze zu geben:
http://www.cs.niu.edu/~rickert/cf/
http://www.polbox.com/a/anfi/sendmail/smarttab.html

HTH
Olaf

--
Olaf Hoyer        ohoyer(at)gaff.hhhr.ision.net
Fuerchterliche Erlebniss geben zu raten,