Re: USB Ethernet Adapter mit ADMtek Chip?

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely9.cicely.de>
Date: Sun, 9 Mar 2003 23:37:43 +0100

On Sun, Mar 09, 2003 at 11:05:30PM +0100, Malte Rotzoll wrote:
> Moin,
>
> hoffe, dass ich dir nicht auf die Nerven gehe ;-)
>
> usbdevs -v sagt folgendes aus:
> port 1 addr 2: power 160 mA, config 1, USB To LAN Converter(0x8513), ADMtek(0x07a6), rev 2.01

Das ist ein AN8513 Interface, der Treiber kennt den (noch) nicht.
Evtl ist der ja mit dem AN8511 kompatibel.
Du solltest mal versuchen die 0x8513 ist die Liste vom sys/usb/if_aue.c
hinzuzufügen.

> Folgende Vermutung stelle ich mal an:
> usbdevs scheint zumindest an Port 1 was zu sehen. Das ist dann der hirnige Adapter. Nur wie ich dem nun mitteilen soll, dass aue dafuer
> zustaendig ist, kann ich leider nicht sagen. Ich weiss, warum ich USB nicht mag.

USB kann nichts dafür, daß der Treiber die Hardware nicht kennt.
Genausowenig wie PCI nichts dafür kann, wenn du keinen Treiber für eine
bestimmte PCI Karte hast.