Re: postfix - Senderabhaengige Transport Table(war: Evolution 1.2.2und Ldap)

From: Joerg Over <over(at)dexia.de>
Date: Mon, 10 Mar 2003 13:37:38 +0100

Am 22:55 08.03.03 +0100 teilte Thorsten Hempel mir folgendes mit:
->D.h.: wenn ich den relayhost fest auf puretec einstelle, werden die
->Mails von meiner Frau und meiner Tochter gebounced. Deswegen liefere ich
->im Moment, bis auf Ausnahmen, direkt aus.

Ich denke es gibt 'ne ganz einfache Lösung:
Dein dialin sieht nach t-online aus, und t-online bietet ein smtp-relay an.
Das filtert dann die Mail nicht mehr nach Absender, sondern nach IP und
lässt somit alles durch (weil Du ja ne t-online-IP hast). Man muss sich für
den relayhost auf irgendeiner t-online-Seite freischalten.
Tut mir leid, den link habe ich nicht mehr zur Hand, aber das sollte man
finden können.
Diesen relay setzt Du dann als smarthost ein. So hab ich's gemacht.
Falls Du allerdings auch verschiedene Provider für's dialin verwendest,
wird's wieder schwierig.

Gruss, jo