Re: postfix - Senderabhaengige Transport Table

From: Manuel Stuehn <FreeBSDnewbie(at)freenet.de>
Date: Sun, 9 Mar 2003 22:00:39 +0100

Am Sun, 09 Mar 2003 00:18:07 +0100
schrieb Jan Siml <jsi(at)jules.de>:

> Hallo Thorsten!

> Vielleicht so:
>
> /usr/local/etc/postfix/main.cf:
> sender_based_routing = yes
>
> /usr/local/etc/postfix/transport:
> frau(at)web.de smtp:[smtp.web.de]
> tochter(at)yahoo.de smtp:[smtp.yahoo.de]
> mann(at)puretec.de smtp:[smtp.puretec.de]
> * smtp:[localhost]
>
> Zusätzlich benötigst Du eine nicht-antike Postfix-Version. Der
> Wild-Card-Eintrag steht für alles andere was auf dem System Mails
> versenden könnte. Probiert habe ich es noch nie, vom Prinzip her aber
> [...]

Wie würde ich das mit Sendmail machen? Momentan schicke ich nämlich auch
von einer Dial-In-IP in die weite Welt. Ich wollte nur gerne bei
Sendmail bleiben. Da ich aber auch mehrere E-Mail Adressen (und somit
auch mehrere smtp-smart-Hosts(zum teil mit smtp_auth)) benutze, weiss
ich leider nicht, wie ich das anders regeln könnte (als sofort in die
welt zu schicken).

Wäre sehr dankbar für Antworten.

Grüße,

Manuel