CompactFlash und kein Ende. Alternative gesucht.

From: Andreas Braukmann <braukmann(at)tse-online.de>
Date: Sat, 8 Mar 2003 15:29:28 +0100

Moin zusammen,

... dieser ganze Summs mit den "Hauptsache-billig"-USB-CF-Devices
geht mir ziemlich auf den Keks. Gibt es eine *sicher* unter Free-
BSD (-stable / -current) funktionierende Alternative?

Denkbar waere z.B. eine PCI-Karte mit (vollwertigen) PCCard-Slots
und einer von FreeBSD gut unterstuetzten PCI2PCCard-Bridge. Die
CF-Medien koennte man dann per PCCard2CF-Adapter verwenden.

Der Preis waere mir zwar nicht voellig egal, aber zunaechst neben-
saechlich. (Die Alternative waere der Kauf eines neuen FreeBSD-
faehigen Notebooks. Und was mir da gefaellt, waere schonn deutlich
teurer, als es eine sicher funktionierende CF-Loesung fuer ein
Nicht-Notebook sein koennte.

-Andreas

P.S.: Bernd: eine hot-plug-faehige Variante des IDE2CF-Adapters
(integriert in eine 3,5"-Slotblende ;-)) waere genau nach meinem
Geschmack.

--
sick.