Re: CompactFlash und kein Ende. Alternative gesucht.

From: Gregor Surmann <freebsd(at)mailings.sinuspl.net>
Date: Wed, 12 Mar 2003 15:52:27 +0100

On Sat, Mar 08, 2003 at 03:29:28PM +0100, Andreas Braukmann wrote:
> Denkbar waere z.B. eine PCI-Karte mit (vollwertigen) PCCard-Slots
> und einer von FreeBSD gut unterstuetzten PCI2PCCard-Bridge. Die
> CF-Medien koennte man dann per PCCard2CF-Adapter verwenden.
Hallo!

Ich habe eine PCI-Karte mit PCCard-Slots bei MediaMarkt für 59,-EUR gekauft.
Diese sollte dann mit einen WLAN-Karte laufen (was sie auch sehr gut tut).
Beim Installieren habe ich spasshalber einen CF->PCMCIA Adapter (9,90,-EUR)
mit einer 256MB CF-Karte reingesteckt und siehe da... FreeBSD 5.0 erkennt es
sogar richtig ;-) (4.7 tut es 100% auch).

MfG

--
| Gregor 'SinusPL' Surmann |            | admin(at)sinuspl.net | www.sinuspl.net |