Re: Volltextsuche aufs Archiv

From: Markus Stalder <universe(at)truemetal.org>
Date: Fri, 7 Mar 2003 12:00:33 +0100

Hi Peter,

On Fri, 7 Mar 2003 14:58:41 +1100 (EST)
Peter Ross <Peter.Ross(at)alumni.tu-berlin.de> wrote:

> Gestern und heute war es leider nicht verfuegbar. Ich weiss, das ein
> Listenmitglied das eingerichtet hat, kann das Announcement aber gerade
> nicht finden;-) und habe mir leider den Namen dieses netten Menschen
> nicht gemerkt.

hier! :-) Ich bin umgezogen, und hatte daher mehrere Wochen kein DSL
sowie bis vor wenigen Tagen keine Flatrate. Da die Suchmaschine auf
meinem FreeBSD-Gateway laeuft, ist diese groesstenteils nur tagsueber
verfuegbar bzw. wenn ich zu Hause bin.

Da kommen wir auch gleich zu einer Frage, allerdings OT:

Kann mir jemand die Bedenken vor einem Brand nehmen, den der Rechner in
meiner Abwesenheit verursachen koennte? In der alten Wohnung war der
Rechner immer im Blickfeld von irgendwem, aber jetzt koennte er aufgrund
der neuen Platzierung doch das ganze Haus abfackeln. Angenommen
irgendein Teil auf dem Mainboard faengt an zu schmoren, entwickelt sich
dann zu einem Brand. Koennte doch sein, oder? Oder das Netzteil wirft
Funken aufgrund eines Kurzschlusses? Fantasier ich nur?

Falls das alles Schwachsinn ist, kann die Suche auch wieder 24/7 laufen.
:-)

Zweitens: das Teil (Pentium 90, 2x IDE HDD) ist zu laut. Allerdings
wollte ich nicht mehr als 200 EUR fuer einen leisen Rechner ausgeben -
irgendwas gebrauchtes, vielleicht von eBay. Fuer diesen Preis wird es
wohl keinen wirklich leisen Rechner geben, oder? Ich brauche nur eine
Maschine, auf der FreeBSD laeuft, ich einen Webserver, ppp, nat und
Samba betreiben kann, ca. 1 GB Speicherplatz abzueglich des OS. Hat
jemand eine Idee?

Gruss
Markus