Re: Frage zum Ports Tree

From: Jens Rehsack <rehsack(at)liwing.de>
Date: Mon, 03 Mar 2003 21:34:36 +0100

Andreas Totlis wrote:
> Hello,
>
> * Jens Rehsack <rehsack(at)liwing.de> [030303 20:34]:

> Das ist bei mir nicht der Fall. Ich habe
>
> /usr/ports_old # war altes ports verzeichnis.
> /usr/portswork # gemountetes (was für ein Wort) ports Verzeichnis vom
> Server

Dann musst Du dem make auch das Ports-Basisverzeichnis mitteilen, was
sich spontan erübrigt, wenn Du das ganze nach /usr/ports mountest.

> Mit dem schneller hast Du recht :-)
> Aber gibt es keine Probleme wenn ich das Ports Verzeichnis vom Server
> nur read-only mounte?
> Allein das die Files in /usr/portswork/distfiles abgelegt werden(um bei
> dem obigen Beispiel zu bleiben) würde das doch unmöglich machen.

Hol' Dir die ggf. auf dem Server mit
# cd /usr/ports/<category>/<portname>
# make fetch-recursive

Oder gib ein DISTDIR an.

Alles andere besorgt WRKDIRPREFIX, siehe dazu auch
/usr/ports/Mk/bsd.ports.mk

So long,
Jens