Re: Frage zum Ports Tree

From: Andreas Totlis <usenet(at)esct.org>
Date: Mon, 3 Mar 2003 21:15:59 +0100

Hello,

* Jens Rehsack <rehsack(at)liwing.de> [030303 20:34]:

Das ist bei mir nicht der Fall. Ich habe

/usr/ports_old # war altes ports verzeichnis.
/usr/portswork # gemountetes (was für ein Wort) ports Verzeichnis vom
                 Server

> Es bietet sich IMHO sowieso an, NFS-Mounts nach Möglichkeit Read-Only zu
> halten. Wahrscheinlich ist das erzeugen der Binaries auf einer lokalen
> Platte (z.B. make -DWRKDIRPREFIX=/usr/obj build install clean) eh'
> schneller.

Mit dem schneller hast Du recht :-)
Aber gibt es keine Probleme wenn ich das Ports Verzeichnis vom Server
nur read-only mounte?
Allein das die Files in /usr/portswork/distfiles abgelegt werden(um bei
dem obigen Beispiel zu bleiben) würde das doch unmöglich machen.

> So long,
> Jens

bye
 Andres -