Re: FBSD_5.0C "SCSI_STATIC_ID" ?

From: Werner Griessl <werner(at)btr0x22.rz.uni-bayreuth.de>
Date: Mon, 10 Feb 2003 16:00:35 +0100 (CET)

On 10-Feb-2003 Andreas Braukmann wrote:

> [...]
>
> panic
> ffs_blkfree
> indir_trunc
> handle_workitem_freeblocks
> process_worklist_item
> softdep_process_worklist
> sched_sync
> fork_exit
> fork_trampoline
>
> Interessanterweise bezieht sich der Crash nicht auf das Datei-
> system, das mit den bonnies gequaelt wird, sondern es "streut".
> (Meist trifft es /var, weil das wohl das Dateisystem ist, wel-
> ches waehrend des Stresstests neben /torture am haeufigsten

Du hast recht !

Crasht schon mit einem "bonnie++ -s 500" zuverlaessig
auf UFS1 + softupdates:

trap12 page fault while in kernel mode
proc: g_up
supervisor read page not present

Mit trace kann ich nicht dienen, habe trace und debug leichtsinnigerweise
schon rausgenommen.
Kernel ist von heute 10.02.03 .

Ich hatte die ganze Woche iozone21 und bonnie (ohne ++) verwendet
ohne jeden Absturz,
ausserdem u.a XFree86-4, KDE3.1 und mozilla auf Anhieb compiliert.

Werner