Re: mozilla phoenix opera & Co - warum macht surfen unter FreeBSD keinen Spass ?

From: joerch <helix(at)mayn.de>
Date: Thu, 6 Feb 2003 18:26:00 +0000

> danke. das mit dem linux-opera werd ich probieren.

oder auch den linux-netscape 4.7 der laeuft eigentlich
auch sehr stabil.
was bissher der minimalste und/aber auch mit graphik war
der links mit gui.
ist in den neuen ports dabei, glaube der heisst links2
oder links1, weiss nicht mehr genau.
der laeuft sehr schoen und vorallem kann man bei dem
auch mal die seiten abbrechen waehrend sie noch laden,
was ja bei anderen browsern nicht immer moeglich ist.
allerdings muss man auf manche spielereien verzichten,
was aber nicht immer ein nachteil ist!

zu mozilla, der ist gross und ein bisschen langsam,
aber ich erinnere mich noch wage daran, gelesen zu
haben, das mozilla nicht als browser wie zb. opera ...
zusehen ist, sondern als release zum testen fuer netscape !

opera ist nach meiner erfahrung bis unter windows nicht
wirklich benutzbar, langsam und absturzgefaehrdet.

war jedenfalls mein eindruck mit linux binaries, freebsd
binaries und das alles unter linux(diverse) und bsd(diverse).

netscape 7.x ist interessant, hatte ich mal auf netbsd
laufen, der war beim richtigen rechner schnell (war ein 1300er)
und eigentlich stabil, unter freebsd kann ich das nicht
beurteilen.

phoenix ist auch noch relativ jung und vielleicht noch
nicht unbedingt benutzbar und mit aelteren browsern
nicht zu vergleichen.

kann ich nur bestaetigen, soundblaster laufen sehr gut.
mit onboard sound hatte ich bis auf einen ganz neuen auch
gute erfahrungen, waren alles via chipsaetze.
mit terratec hab ich noch nie wirklich gute erfahrungen
gemacht, weder unter windows, noch unter linux oder bsd.

--
gruesse
joerg "joerch" buechner