Re: Mailserver unter FreeBSD

From: Patrick Hess <patrick_hess(at)t-online.de>
Date: Wed, 29 Jan 2003 22:48:23 +0100

Hallo,

Rocco Rutte schrieb:
> * Deine Message-ID ist ungueltig; bitte reparieren;

Was ist an "Blah(at)Rechnername" nicht ok? Weil es kein FQN ist? Da
gab es mal auf suse-linux eine längere Diskussion im Zusammenhang
mit Evolution. Anyway, wenn meine Message-ID ungültig ist, so
sollte der nächst mögliche MTA, der dazu fähig ist, eine gültige
Message-ID erzeugen - jedenfalls laut RFC. Kann natürlich auch
sein, daß T-Offline einfach keinen Bock darauf hat.

> s. evtl. <http://www.volker-gringmuth.de/usenet/techrules.html#mid>
>
> [ Dieser Hinweis kommt automatisch... ;-) ]

Jo, daraufhin kam ganz automatisch:

  "Not Found
   The requested URL /usenet/techrules.html was not found on this server.

   Apache/1.3.20 Server at www.volker-gringmuth.de Port 80"

Tja, noch ein Problem mehr :-/

> * Patrick Hess [03-01-29 21:49:36 +0100] wrote:

Hoppla, Vorredner verschluckt.

> Das ist kein Sch**** sondern nennt sich S/MIME und ist quasi
> eine Alternative zu PGP/MIME. Ein MUA sollte das koennen.

Tja, ich kriege es als Anhang dargestellt. Wenn ich draufklicke,
sehe ich den Inhalt. Das dies PGP-ähnlich ist, habe ich nicht
gewußt. Ich frage mich dann aber, was sowas auf einer Mailingliste
zu suchen hat. Wir glauben hier jedem, selbst wenn er seine Mails
nicht mit PGP signiert.

> Och, du wirst lachen aber seine Signatur war sogar gueltig.

Bei Outlook kann ich nicht lachen (habe ich (noch) auf $ARBEIT),
aber ich habe nicht bestritten, daß es keine gültige Signatur sei
(ich wußte ja nicht mal, daß es eine sein sollte). Lediglich der
Sinn nach solchen Subjekten ist mir fremd, egal ob das nun PGP,
V-Cards, HTML oder RFT ist.

Gruß,
Patrick