Festplatte per NFS mounten

From: Stefan Jahn <stefan.jahn(at)nemesis-sektor.de>
Date: Fri, 24 Jan 2003 23:09:27 +0100

Hallo,

vorweg ... ich weiß wie man Verzeichnisse und Datenträger mounted, das
ist nicht das Problem.

Ok, ich habe hier mehrere PCs stehen. Auf jeden PC ist FreeBSD
installiert. Ein PC - der eigentliche Arbeits-PC (die anderen PCs sind
entweder Server oder ein Notebook) - soll dabei die Möglichkeit haben
per NFS die gesammte Festplatte der anderen PCs zu mounten.

So, wo lege ich nun den Mountpoint korrekt an? Gibt's da irgendwo eine
"Regel" oder "Vereinbarung" an die man sich halten sollte? Immerhin gibt
es ja sowas wie 'ne Verzeichnisstruktur.

Beispiel: die zwei anderen PCs heissen osiris und hathor. Lege ich jetzt
einen Mountpoint wie /mnt/osiris, /mnt/hathor oder /usr/osiris und
/usr/hathor (auf die Idee bin ich gekommen da ja hier auch /usr/local
existiert) an?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß & Danke,
Stefan

--
                             )       \   /      (
                            /|\      )\_/(     /|\
*                          / | \    (/\|/\)   / | \               *
|\________________________/__|__o____\`|'/___o__|__\_____________/|
| Stefan Jahn                  '^`    \|/   '^`                   |
| mailto:stefan.jahn(at)nemesis-sektor.de V  ICQ: 156608868 (Zeiram) |
| http://www.nemesis-sektor.de                                    |
| http://www.oberdoerfler-schlitzohren.de                         |
| PGP-Key: http://www.nemesis-sektor.de/pgp.txt                   |
| Fingerprint: F5C3 3949 1130 D838 CBAF  2028 CF6C 5FE3 797C 6C02 |
*                    l _/   V           ))        V   \ l         *