Re: OT: USV fü r kleinen Server

From: Andreas Braukmann <braukmann(at)tse-online.de>
Date: Mon, 30 Dec 2002 00:43:44 +0100

On Sun, Dec 29, 2002 at 08:31:33PM +0100, Patrick Hess wrote:

> Ich kenne "das typische USV-Brummen" nicht, da ich so ein Teil noch
> nie in natura erlebt habe. Ist das dieses nervige 50 Hz-Wechselstrom-
> Gebrummele?

ne ne. Sie brummt nicht staendig, sondern nur, wenn sie wirklich
aktiv die Rechner betreiben muss. Und genau in diesen Faellen ist
es mir auch ziemlich egal, wie laut eine USV ist ;-) => Hauptsache
die Kisten bleiben oben.

> Gibt es denn überhaupt für den Heimanweder mit feinem Gehöhr
> geeignete USVs oder sollte ich das lieber vergessen?

Wie gesagt. Im "Normalbetrieb" hoert man die APC auch nicht.

> Mir scheint nämlich, als wäre dieser ganze USV-Kram nicht so
> sonderlich ausgereift.

och. Das wuerde ich so nicht sagen.

> Vielleicht sollte ich lieber mein Notebook als Server umrangieren,
> das kommt auch mal drei Stunden ohne Netzstrom aus.

Wenn Performance und Plattenplatz reichen, ist das sicher keine
allzu schlechte Idee.

-Andreas

--
sick nature.