Re: OT: USV f ü r kleinen Server

From: Patrick Hess <patrick_hess(at)t-online.de>
Date: Mon, 30 Dec 2002 15:08:29 +0100

Moin,

Andreas Braukmann schrieb:

> Wie gesagt. Im "Normalbetrieb" hoert man die APC auch nicht.

Deine Mail in Gottes Inbox ;-) Die Liebert-USVs, die Olli
empfohlen hat, sahen zwar auch sehr vielversprechend aus,
allerdings weiß wohl niemand, ob die ein FreeBSD zum Herunterfahren
bewegen können. Da sieht es mit APCs ja doch schon besser aus. Also
werde ich mir dann mal eine solche SmartUPS zulegen.

> Wenn Performance und Plattenplatz reichen, ist das sicher keine
> allzu schlechte Idee.

Da hätte ich keine Probleme, das Ding ist schneller als unser
jetziger Server (der ist ja auch wirklich eine alte Gurke) und
größere Festplatten lassen sich nachrüsten. Der Rest der Sippe wäre
aber wohl nicht so erfreut, wenn ich auf längeren Reisen den ganzen
Server mitnähme... Und eine USV dürfte dann doch billiger sein als
ein zweites Notebook.

Nun denn, vielen Dank an alle für die vielen Tipps in diesem Thread.
Jetzt weiß ich endlich mal ein bißchen über USVs bescheid.

Gruß,
Patrick