Re: ports/ freezed

From: Stefan Jahn <stefan.jahn(at)nemesis-sektor.de>
Date: 11 Dec 2002 18:35:25 +0100

Hallo,

Am Mi, 2002-12-11 um 07.56 schrieb Udo Erdelhoff:
> Um mal es kurz und brutal zusammenzufassen, ist der Freeze die
> Antwort auf ein durch die meisten Ports Comitter verursachtes
> Problem: Es gibt jede Menge Ports, die nicht mit 5.0 verwendet
> werden können; die Ursache ist in den meisten Fällen die strengere
> Syntaxprüfung von GCC 3.2.1. Vergleich einfach mal die Error Logs
> auf bento für 4.x und 5.x, dann siehst Du, was ich meine.
>
> Das Problem ist mehrfach angesprochen werden; leider war das Ergebnis,
> das es ignoriert wurde. Im Gegenteil, es kamen immer neue Ports
> dazu, die ab Tag 1 nicht auf 5.0 liefen oder es gab es halt Updates,
> [...]

Ok ... ich betreue mehr oder weniger ja auch 2 Ports. Dem zu Folge wurde
ich angeschrieben das meine Ports auf FreeBSD 5.0 nicht mehr
funktionieren.

So weit so gut. Wie soll ich aber diesen Fehler beheben?

a) habe ich kein FreeBSD 5.0 hier installiert um den Port zu testen und
an FreeBSD 5.0 anzupassen. Anderseits ... funktioniert FreeBSD 5.0
überhaupt schon soweit das man es "stabil" benutzen kann? Immerhin
brauche ich ja meinen PC ja auch zum Arbeiten.

b) bin ich nicht der Programmierer der eigentlichen Programme. Ich habe
nur ein kleines bisschen Ahnung was C angeht. Die Ports die ich betreue
sind zwei KDE-Programme die ja in C++ geschrieben sind. Tja, und mit C++
kann ich überhaupt nichts anfangen.

Wie soll ich also den Port auf FreeBSD 5.0 zum Laufen bringen? Ich bin
erst dabei mir nach und nach das nötige Wissen an zu eignen um endlich
mal ein eigenes Programm zu schreiben.

Gruß,
Stefan

--
Stefan Jahn                             | ICQ: 156608868 (Zeiram)
mailto:stefan.jahn(at)nemesis-sektor.de    | AIM: Gueggel