Re: ports/ freezed

From: Kirill Ponomarew <ponomarew(at)oberon.net>
Date: Wed, 11 Dec 2002 22:19:50 +0100

Hi!

On Wed, Dec 11, 2002 at 06:35:25PM +0100, Stefan Jahn wrote:
> Ok ... ich betreue mehr oder weniger ja auch 2 Ports. Dem zu Folge wurde
> ich angeschrieben das meine Ports auf FreeBSD 5.0 nicht mehr
> funktionieren.

AFAIK ~500 ports funktionieren z.Z. nicht unter -current.

> So weit so gut. Wie soll ich aber diesen Fehler beheben?
>
> a) habe ich kein FreeBSD 5.0 hier installiert um den Port zu testen und
> an FreeBSD 5.0 anzupassen. Anderseits ... funktioniert FreeBSD 5.0
> uberhaupt schon soweit das man es "stabil" benutzen kann? Immerhin
> brauche ich ja meinen PC ja auch zum Arbeiten.

nichts ist stabil :-) Gestern hat hier 4.7-RELEASE sogar abgestuerzt wegen
'kldunload snd_pcm'. Aber ich wuerde jetzt nicht -current auf dem Server
benutzen. Es gibt z.Z. zig Sachen die schlecht funktionieren, es gibt
Dokumentationsmangel, Handbook muss erneut werden usw.

Aber auf workstation koennte man ruhig -current aufsetzen und damit
rumspielen. Auf jeden Fall current@ jeden Tag lesen, make buildworld
oefters machen, damit man mit testing helfen kann, die Bugs rausfinden
und mit send-pr(1) umgehen koennen.

> Wie soll ich also den Port auf FreeBSD 5.0 zum Laufen bringen? Ich bin
> erst dabei mir nach und nach das notige Wissen an zu eignen um endlich
> mal ein eigenes Programm zu schreiben.

AFAIK es gibt nur einzige Methode - send-pr(1)

--
Kirill
No one's life, liberty, or property are safe