Re: FreeBSD mit mehreren Primären Partitionen

From: Ralf Hagen <aranea-diademata(at)gmx.net>
Date: Mon, 09 Dec 2002 12:21:51 +0100

Hallo!

Oliver Fromme schrieb:

> Normalerweise kannst Du nur eine primäre FAT-Partition pro
> Festplatte haben, weil sich die meisten DOS-Versionen (und
> DOS-basierte Windows-Versionen) sonst verzetteln können.

Das' schon klar, ist das der einzige Grund für die Meldung?

> Dir ist schon klar, daß 5.0 momentan noch nur für »early
> adopters« gedacht ist und nicht gerade für Anfänger geeig-
> net ...?

[Grummel] Was gilt denn nun? :-(
----------------------------top secret---------------------------------
The FreeBSD Project is proud to announce the availability of the second
Developer Preview snapshot of FreeBSD 5.0 (5.0-DP2). This snapshot,
intended for widespread testing purposes, is the latest milestone
towards the eventual release of FreeBSD 5.0-RELEASE, currently scheduled
for mid-December 2002.
--------------------------bottom secret---------------------------------
Aus: <http://www.freebsd.org/releases/5.0R/DP2/announce.html>

Ich will mir FreeBSD definitiv auf der Platte, zumindest als ZweitBS
neben Linux, installerien, aber bevor ich mich da reinquäle und eine
4.x-Version soweit kriege, daß sie das macht, was ich will, und danach
alles nochmal runterschmeißen darf weil es ein neues Major Release gibt,
warte ich doch lieber noch den Monat (oder so).

> Das ist 'ne FAQ. ;-)
TNX

> Gute Idee; fang schonmal an, einen Treiber zu schreiben.
LANGSAM! Wenn ich mich in FreeBSD und OpenBeOS genügend eingelesen habe
UND mein Studium soweit geregelt habe, daß ich's vielleicht sogar
einbauen kann, dann können wir uns darüber unterhalten; wobei ich die
Befürchtung habe, bis ich soweit bin, hat da jemand anders zumindest mal
mit angefangen. Wenn es die Unterstützung nicht schon gibt.

> Da bin ich skeptisch. Meiner Meinung nach ist das ein
> Nischenprodukt wie tausend andere (OS/2, AmigaOS, ...).
> Könnte man aber sicherlich drüber streiten. ;-)
Bist Du auch in de-bsd-chat? Wenn ja, mache ich dort einen neuen Thread
darüber auf.

TNX
  Ralf

--
Diese Nachricht wurde per EDV erstellt und wäre somit auch mit
Unterschrift ungültig.