Re: FreeBSD mit mehreren Primären Partitionen

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely8.cicely.de>
Date: Mon, 9 Dec 2002 13:10:13 +0100

On Mon, Dec 09, 2002 at 12:21:51PM +0100, Ralf Hagen wrote:
> Hallo!

> Das' schon klar, ist das der einzige Grund für die Meldung?

Eine Warnung hat nun mal die Aufgabe über ein potentielles Problem
zu informieren und mehr melded der ja auch nicht.

> [Grummel] Was gilt denn nun? :-(
> ----------------------------top secret---------------------------------
> The FreeBSD Project is proud to announce the availability of the second
> Developer Preview snapshot of FreeBSD 5.0 (5.0-DP2). This snapshot,
> intended for widespread testing purposes, is the latest milestone
> towards the eventual release of FreeBSD 5.0-RELEASE, currently scheduled
> for mid-December 2002.
> --------------------------bottom secret---------------------------------
> Aus: <http://www.freebsd.org/releases/5.0R/DP2/announce.html>

Das ist eigendlich normal so, daß man eine n.0 Version mit etwas Vorsicht
zu betrachten hat.
Bei FreeBSD ist das natürlich auch nicht anders.
Die DP Versionen sind vorwiegend nur deshalb aufgetaucht, weil der CVS
Tree an einigen Tagen derart instabil war, daß ein arbeiten mühsam war.
Und es gibt ja durchaus Entwickler, die an anderen Dingen arbeiten, als
der Ursache für die Instabilität.

> Ich will mir FreeBSD definitiv auf der Platte, zumindest als ZweitBS
> neben Linux, installerien, aber bevor ich mich da reinquäle und eine
> 4.x-Version soweit kriege, daß sie das macht, was ich will, und danach
> alles nochmal runterschmeißen darf weil es ein neues Major Release gibt,
> warte ich doch lieber noch den Monat (oder so).

Der Updatepfad funktioniert recht Reibungslos.
Es gibt keinen Grund für eine Neuinstallation.