Re: OT: "Thinserver" f?r FreeBSD

From: Ingo Rohlfs <ingo.rohlfs(at)GMX.de>
Date: Fri, 15 Nov 2002 23:40:02 +0100

On Fri, Nov 15, 2002 at 03:56:14PM +0100, Oliver Fromme wrote:

> Ich habe mir für solche und ähnliche Zwecke Geräte vom Typ
> Advantech PCM-5820 zugelegt (3,5" Mini-SBC mit Geode-CPUs
> und verschiedenen Ausstattungsmerkmalen). Klein, lautlos,
> lüfterlos, geringer Stromverbrauch, FreeBSD läuft ohne Pro-
> bleme. (www.advantech.com; kann man direkt in Deutschland
> bestellen.)

Interessant!

Hast du ein komplettes FreeBSD-Grundsystem auf deiner 128 MB-CF?

Was machst du beim abschalten? Halt via serieller Konsole?
Oder ro-mounten und einfach ausschalten?

Kann FreeBSD das irq-sharing der seriellen ports aus der 5825-Reihe
behandeln? Ich suche immer noch ein schönes Gerät für Automatisierungs-
aufgaben.

Mit freundlichem Gruss

    Ingo Rohlfs